Steckbrief

Mein Name ist Evi. Ich bin Mama von zwei kleinen Entdeckerinnen,

Frau eines Improvisationstalents und leide chronisch an Fernweh.

Schon mit 13 saß ich bei meiner Freundin im Kinderzimmer und

träumte von der großen weiten Welt...

 

Meine Geschichte...

Nachdem ich meine ersten Urlaube in Europa verbrachte,

kam es mit 26 endlich zur ersten Fernreise (Sprachreise) nach

San Francisco. Seitdem hat mich das Reisefieber gepackt.

Ich musste Kuba (damals noch Freund heute Mann) unbedingt diese einzigartige Stadt zeigen und so flogen wir ein Jahr darauf gemeinsam nach San Francisco und verbindeten das Ganze mit einer Rundreise. Nun war auch sein Interesse am Reisen entfacht - Ziel erreicht        !

2012 folgte die nächste Sprachreise nach Australien (der Ursprüngliche Plan war per Work and Travel Visum durch das Land zu reisen). Da mein Mut damals leider noch nicht groß genug war Australien auf eigene Faust Australien zu erkunden, entschied ich mich für das College - mittlerweile hat sich die Sache mit dem fehlenden Mut glücklicherweise erledigt        . Hier verbrachte ich 3 Monate am College an der Goldcoast, um im Anschluss mit Kuba Australien zu erkunden. Nach einem ausgedehnten Erholungsurlaub in Bali und einem StopOver in Dubai ging es zurück ins gute alte Deutschland. 3 Tage hielt es an, bevor ich mir über die nächste Reise Gedanken machte. Diese ging im darauffolgenden Jahr mit Kuba auf eine Abenteuerreise ins schöne Thailand. Daraufhin folgte eine Rundreise durch Brasilien und im Anschluss die einzigartige Hochzeit in den Bergen von Polen. Nach unseren Flitterwochen in Florida und den Bahamas, sowie einer Reise durch Polen, machte sich unser erstes Töchterchen Emma auf den Weg unser Leben auf den Kopf zu stellen. 2 Jahre später bekam unser Wirbelwind Verstärkung. Unser zweiter Sonnenschein Emilia erblickte das Licht der Welt.

Nachdem wir nun 4 Jahre nicht mehr auf Weltreise waren, entschloss ich mich im Sommer 2019 meinen Mann davon zu überzeugen, unsere gemeinsame Elternzeit dafür zu nutzen, unseren Kindern die Welt zu zeigen. 

Mein Motto - nach der Reise ist vor der Reise 

Nun befinde ich mich mitten in der Planung unseres bisher größten Abenteuers. Wir planen zu viert ein Jahr die Welt zu bereisen!

About Me

Mein Name ist Evi. Ich bin Mama von zwei kleinen Entdeckerinnen, Frau eines Improvisationstalents 

und leide chronisch an Fernweh.

Kontakt:

E-Mail: Likes2Travel@mail.de

Copyright © 2020 Evi Burkhardt

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now