Über die Weltenbummler Kuba & Evi

Hi, wir sind Evi & Kuba und reisen gerne mit unseren Kindern um die Welt.

Wie es dazu kam, erfahrt ihr hier.

  • Hola! Ich bin Evi – Mama von zwei kleinen Entdeckerinnen,

    Frau eines Improvisationstalents und leide chronisch an Fernweh.

    Schon mit 13 saß ich bei meiner Freundin im Kinderzimmer und

    träumte von der großen weiten Welt… 

Evi Reiseblogger
  • Meine Geschichte…

    Nachdem ich meine ersten Urlaube in Europa verbrachte, kam es mit 26 endlich zur ersten Fernreise (Sprachreise) nach San Francisco. Seitdem hat mich das Reisefieber gepackt.

    Ich musste Kuba (damals noch Freund heute Mann) unbedingt diese einzigartige Stadt zeigen und so flogen wir ein Jahr darauf gemeinsam nach San Francisco und verbindeten das Ganze mit einer Rundreise. Nun war auch sein Interesse am Reisen entfacht – Ziel erreicht! Nun waren wir schon zwei Weltenbummler

    2012 folgte die nächste Sprachreise nach Australien (der Ursprüngliche Plan war per Work and Travel Visum durch das Land zu reisen). Da mein Mut damals leider noch nicht groß genug war Australien auf eigene Faust Australien zu erkunden, entschied ich mich für das College – mittlerweile hat sich die Sache mit dem fehlenden Mut glücklicherweise erledigt.

    Hier verbrachte ich 3 Monate am College an der Goldcoast, um im Anschluss mit Kuba Australien zu erkunden. Nach einem ausgedehnten Erholungsurlaub in Bali und einem StopOver in Dubai ging es zurück ins gute alte Deutschland. 3 Tage hielt es an, bevor ich mir über die nächste Reise Gedanken machte. Diese ging im darauffolgenden Jahr mit Kuba auf eine Abenteuerreise ins schöne Thailand. Daraufhin folgte eine Rundreise durch Brasilien und im Anschluss die einzigartige Hochzeit in den Bergen von Polen. Nach unseren Flitterwochen in Florida und den Bahamas, sowie einer Reise durch Polen, machte sich unser erstes Töchterchen Emma auf den Weg unser Leben auf den Kopf zu stellen. 2 Jahre später bekam unser Wirbelwind Verstärkung. Unser zweiter Sonnenschein Emilia erblickte das Licht der Welt. 

    Nachdem wir nun 4 Jahre nicht mehr auf Weltreise waren, entschloss ich mich im Sommer 2019 meinen Mann davon zu überzeugen, unsere gemeinsame Elternzeit dafür zu nutzen, auch unseren Kindern die Welt zu zeigen und zu Weltenbummlern zu machen. 

    Mein Motto – nach der Reise ist vor der Reise 

Unser Reisepodcast ,,Likes2Travel´´

In unserem Reisepodcast für Familien nehmen wir euch mit auf unsere Reise. Hier erfahrt ihr mehr über:

  • unsere persönlichen Reisetipps
  • Antworten auf eure Fragen
  • unsere besonderen Erlebnisse
  • die persönlichen Geschichten anderer Reisefamilien, die wir für euch interviewt haben

Lasst euch inspirieren von unseren Abenteuern.